Ehrung vom Skiverband Chiemgau für sechs SC Anger Mädls

Am vergangenen Samstag fand vom Skiverband Chiemgau im Rahmen der Verabschiedung von Ski Alpin Rennfahrer Sepp Ferstl in Hammer an der Tennisplatzarena ein Sporttag mit viel Aktion, Sportprominenz und der Ehrung vieler Wintersportler der abgelaufenen Wintersaison 2023/2024 statt. Dabei wurden auch sechs Ausnahmesportlerinnen vom SC Anger, die im Winter allesamt in der Gaumannschaft “Langlauf” trainieren und unter der Fahne des SV Oberteisendorf starten mit der “silbernen Schneeflocke” geehrt. Selina Ortner war die erfolgreichste Sportlerin aus Anger und bekam von Langlauflegende Tobi Angerer die Schneeflocke für ihren Gesamtsieg in ihrer Alterklasse (S14) im Deutschen Schülercup überreicht. Weiteres gewann sie mit ihrer Teamkollegin und der neuen Clubmeisterin Laura Klinger bei der Bayerischen Meisterschaft Langlauf die Goldmedaille in der Staffel. Emilia Flatscher (Waldlaufsiegerin) überzeugte in der Wintersaison mit einem dritten Staffelplatz beim Deutschen Schülercup. Alisa Ortner erreichte einen dritten Rang in der Gesamtwertung des Deutschen Schülercups Skilanglauf in der S13. Gemeinsam mit ihren zwei Freundinnen gelang ihr zudem ein ganz besonderer und einmaliger Erfolg: Bei der Bayerischen Staffelmeisterschaft in Finsterau überzeugten die drei Mädls mit starken Einzelleistungen und holten sich dadurch den Bayerischen Vizetitel. Herzlichen Glückwunsch vom SC Anger für diese außergewöhnlichen Erfolge.